ALLGEMEINE INFORMATIONEN & NEWS ZU DEN KANAREN UND DER WELT Informaciones generales y actualidades de las islas canarias y del mundo

Tragischer Unfall im Puerto de Tazacorte

Jun 9, 16 • NewsKommentare deaktiviert für Tragischer Unfall im Puerto de TazacorteRead More »

Am gestrigen Vormittag konnte der Abschleppdienst mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte nun endlich das Fahrzeug aus dem Meer bergen, welches am vergangenen Sonntag mit vier Personen von der Hafenmole ins Meer gestürzt war. Wie es zu diesem tragischen Unfall kam, bei dem eine Frau ihr Leben verlor, ist zur Zeit noch offen.

Das Fahrzeug manövrierte am besagten Tage gegen 1 Uhr mittags bei den Anlegedocks und stürzte schließlich von der Dockmauer. Der Mann und die zwei Kinder der vierköpfigen Familie konnten sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien und in Sicherheit bringen. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Guardia Civil hatte vor der Bergung des Fahrzeugs bereits mögliche Spuren und Hinweise am Unfallort gesichert und führt ihre Ermittlungen nun fort.

Die Generaldirektion für Häfen der Kanarischen Regierung hat angekündigt, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solch eine Tragödie nicht wiederholen kann. Demnächst wird der Zugang zur Mole dann nur noch zu Fuss und für autorisierte Fahrzeuge möglich sein.
hafen

Tags:

Comments are closed.