ALLGEMEINE INFORMATIONEN & NEWS ZU DEN KANAREN UND DER WELT Informaciones generales y actualidades de las islas canarias y del mundo

Regen auf den Kanaren

Nov 18, 14 • Leben auf / Vivir en La Palma, NewsKommentare deaktiviert für Regen auf den KanarenRead More »

regen-kanaren

Es sieht ganz danach aus, als wollte der Herbst nun  auch bei uns Einzug halten, denn der erste, stärkere Regen auf den Kanaren steht bevor.

Da man ja stets erst das Gute vorweg schicken soll, kann man sich in den kommenden Tagen auf den Kanaren ganz entspannt ohne Sonnenschutz ins Freie begeben, denn die UV-Werte werden bei 3-4 UVI liegen. Natürlich ist die Nachricht vom Regen auf den Kanaren an sich auch etwas Gutes, denn die Natur freut sich sicher riesig über die bevorstehenden Schauer.

In den kommenden Tagen werden auf La Palma und den anderen Inseln des Archipels kräftigere Niederschläge erwartet, schon gestern Abend gab es die ersten Vorboten. Bis einschließlich Sonntag bleibt diese Wetterlage uns wohl erhalten. Auch die Temperaturen sollen auf kühle 17 Grad am Tage fallen. Das statistische Wetteramt warnt zudem vor stärkerem Wind und Sturmböen in einigen Regionen.

Für alle Kurzurlauber ist das ganz sicher eine grosse Enttäuschung, doch mit etwas Optimismus lässt sich bestimmt ein kleines, kulturelles Alternativ-Programm für die nächsten Tage zusammenstellen.

Tags: ,

Comments are closed.